Jahresausflug 2023 nach Freudenstadt

AGV 1967 auf großer Fahrt durch den Nordschwarzwald
Mit dem Bus ging es von Schwäbisch Gmünd mit viel Sonnenschein nach Freudenstadt und weiter in den kleinen Ort Lombach zur idyllischen Wanderung mit Schnapsverkostung an 5 Stationen. Nach ca. 3 Std. Wanderung und so einigen guten Nuss-, Schlehen-, Mirabellen-, Birnen- und Apfelschnäpsen bzw. Likören ging ins Hotel Marktwirtschaft in Freudenstadt. Die einen genossen dann ein leckeres Eis, die anderen machten noch eine kleine Wanderung in eine nah gelegene Hütte. Am Abend trafen sich alle wieder zum zünftigen Abendessen und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt.
Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem leckeren Frühstück gut gestärkt weiter nach Alpirsbach zur Brauereiführung mit anschließendem rustikalen Mittagstisch und Alpirsbacher Bier. Nach der Rückkehr in Freudenstad erwartete uns Martina zur Stadtführung u. a. über Deutschlands größten Marktplatz Freudenstadt ist vor ca.400 Jahren erbaut worden und vom Turm aus ähnelt die Bauweise einem Mühlenspielbrett. Auf der Heimreise erfolgte zum Essen noch ein Stopp in Schorndorf bevor gegen 21 Uhr alle Altersgenossen 1967 wieder wohlbehalten zu Hause waren. Alle waren sich einig – es war ein harmonisches und erstklassig organisiertes Wochenende. Vielen Dank an das Orga-Team Gabi und Thomas

Jahresausflug 2023